VPB: Hausbesitzer müssen Rauchwarnmelder nachrüsten

Nov. 30, 2016 | Bau- und Architektenrecht

(30.11.2016) Alle Bundesländer schreiben demnächst den Einbau von Rauchwarnmeldern in Neubauten vor: In Berlin tritt das entsprechende Gesetz am 1. Januar 2017 in Kraft. Auch Altbauten müssen in den meisten Ländern inzwischen nachgerüstet werden. Deadline für Bestandsbauten in Nordrhein-Westfalen und Saarland ist der 31. Dezember 2016, also in wenigen Tagen, erinnert der Verband Privater Bauherren (VPB).

Quelle: IBR News
Link: VPB: Hausbesitzer müssen Rauchwarnmelder nachrüsten

Ähnliche Beiträge

7 AZR 114/25

(Freigestelltes) Betriebsratsmitglied - Vergütung

Experten üben scharfe Kritik am Gebäudemodernisierungsgesetz

(23.06.2026) Das geplante Gebäudemodernisierungsgesetz (GModG), mit dem die Bundesregierung das Gebäudeenergiegesetz (Heizungsgesetz) ablösen will, ist bei Sachverständigen auf massive Kritik gestoßen. Die Experten bemängeln vor allem bürokratische Überlastung,...