IVD begrüßt geplante Änderungen im Wohneigentumsgesetz: Barrierefreiheit und Elektromobilität sollen gefördert werden

Sep. 26, 2016 | Bau- und Architektenrecht

Neuregelung bei der Zustimmung zu baulichen Veränderungen im WEG-Recht

(26.09.2016) „Durch die geplanten Änderungen im Wohneigentumsgesetz (WEG) sollen Barrierefreiheit und Elektromobilität gefördert werden. Wir begrüßen das ausdrücklich. Unser Verband setzt sich seit langem dafür ein.“ Mit diesen Worten kommentiert die Bundesgeschäftsführerin des Immobilienverbandes Deutschland IVD, Sun Jensch, den heutigen Beschluss des Bundesrates zum Gesetz zur Änderung des Wohneigentumsgesetzes und des Bürgerlichen Gesetzbuchs zur Förderung der Barrierefreiheit und Elektromobilität. Der Bundesrat überweist den Gesetzentwurf nun an den Bundestag zur weiteren parlamentarischen Beratung.

Quelle: IBR News
Link: IVD begrüßt geplante Änderungen im Wohneigentumsgesetz: Barrierefreiheit und Elektromobilität sollen gefördert werden

Ähnliche Beiträge

Sozialwohnungsbestand erreicht historischen Tiefstand

Mieterbund fordert deutlich mehr Investitionen in sozialen und bezahlbaren Wohnungsbau und Entfristung von Sozialwohnungsbindungen (17.06.2026) Der Deutsche Mieterbund (DMB) zeigt sich angesichts der aktuellen Zahlen der Bundesregierung zum Sozialwohnungsbestand...

7 ABR 40/24

Betriebsratswahl - Anfechtung - Nachweis der Vollmacht